Zu Gast beim Ministerpräsidenten und Blumenliebhaber Daniel Günther

Nachlese zum Valentinstag: Eine Audienz bei Daniel Günter, dem Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, ist schon etwas besonders. Doch als die deutsche Blumenfee und Floristin Johanna Griem mit einem üppigen Blumenstrauß zum Valentinstag an die Türe klopfte, wurde ihr und uns geöffnet. Da ließ es sich der bekennende Blumenliebhaber Daniel Günther nicht nehmen, die floralen Valentinsgruß persönlich in Empfang zu nehmen.

Am Valentinstag hatten die Blumenfee Johanna Griem von Blumen Jentsch in Bargteheide zusammen mit Kai Jentsch (Präsident vom Fachverband der Floristen Nord) und Sven Kolberger (BlumenStudio Kolberger in Kiel) und das Film-Team von SAT 1 regional Gelegenheit, ein paar persönliche Worte von Daniel Günther einzufangen.

Darüber hinaus waren SAT 1 auch direkt im BlumenStudio Kolberger zu Gast. Und da der Valentinstag neben der blumigen auch eine süße Seite gab es einen Blick in die Kieler Pralinen-Werkstatt Schokodeern.

Zum Film einfach auf das Bild klicken – dann geht’s in die Mediathek von Sat 1.