Leuchtender Weihnachtsstern

Zu den weltweit am häufigsten angebauten Zierpflanzen gehört der Weihnachtsstern. In Rot, Weiß, Rosa, Lachsfarben oder Crème leuchtet er am Pflanzenhimmel. Wie die Christrose oder Amaryllis ist er für uns ein Begleiter durch die Weihnachtszeit. Seine weißen “Blüten” sind eigentlich gar keine Blüten, vielmehr handelt es sich um

Sternen Weihnacht - Weihnachtsstrauß aus Kiel

Sternen Weihnacht – Weihnachtsstrauß aus Kiel

bunte Hochblätter, die farbig leuchten. Ob Blüte oder nicht, auf jeden Fall sind sie wunderschön.
Botanisch gehört der Weihnachtsstern zu den Wolfsmilchgewächsen. Er wird auch Christstern, Adventsstern oder Poinsettie genannt. Als Pflanze kann er an einem hellen Standort auf der Fensterbank bis zum Baum heranwachsen und immer wieder erblühen. Kälte oder Zugluft mag er gar nicht.

Festlichkeit mit Sternen-Weihnacht

Anlässlich der Weihnachtstage haben wir einen festlichen Blumenstrauß mit Weihnachtsstern gestaltet. Crémefarben erstrahlen seine Blüten. Weiße Rosen, Zimt und Zapfen umrahmt von winterlichem Grün und eine weiß-goldene von Hand gefertigte Feinglaskugel mit der Aufschrift “Frohe Weihnachten” ist im wahrsten Sinne eine frohe Botschaft für das Herz und die Sinne.

Auch am Heiligabend sind wir von 9.00 bis 12.00 Uhr da und zaubern gern für Sie einen Sternengruß zu Weihnachten!